SG Viernheim weiht den neuen Jugendrasen ein

Beim „Herzensprojekt“ langer Atem bewiesen

Bürgermeister lobt Ausdauer der Vereinsspitze

Den jüngsten Fußballern des Vereins die bestmöglichsten Bedingungen bieten. Dieses Ziel hat sich seit Jahren die SG Viernheim auf die Fahnen geschrieben. Am Samstag wurde mit dem neuen Jugendrasen ein „Herzensprojekt“ endlich im Beisein zahlreicher Sponsoren und Freunde des Vereins im Familiensportpark West eingeweiht.

„Ich möchte gar keine großen Worte verlieren. Wir alle bei der SG Viernheim freuen uns sehr, dass unser ‚Herzensprojekt‘ endlich fertig ist“

freute sich Thorsten Grün, Vorsitzender der SG Viernheim, bei seiner kurzen Ansprache. Grün dankte allen Sponsoren und Gönnern für die tatkräftige Unterstützung, vor allem der Stadt Viernheim sowie der Sparkasse Starkenburg. Den Ball spielte Bürgermeister Matthias Baaß bei seinen Ausführungen wieder zurück. Das Stadtoberhaupt lobte die Vereinsspitze für die Ausdauer bei dem Bauprojekt.

„Wir wollen immer alle – was natürlich auch verständlich ist – dass die Arbeiten schnell ausgeführt werden. Nur selten ist das aber möglich.“

Eine frohe Kunde hatte am Samstag Baaß zusätzlich im Gepäck. Am Freitagabend beschloss die Stadtverordneten-Versammlung die Bewilligung überplanmäßiger Ausgaben in Höhe von 60.000 Euro zur anteiligen Finanzierung der Bauleistungen für den Umbau Tennen-/Hartplatz in Naturrasenplatz im Familiensportpark West. Die Baufirma könne nun zeitnah beauftragt werden. Kein Wunder, dass lautstarker Jubel bei den Anwesenden über diese frohe Kunde ausbrach. Dem Stadtoberhaupt war es am Samstag auch vorbehalten, symbolisch den neuen Jugendrasen einzuweihen.

Positive Rückmeldungen

Das war quasi der Startschuss für die Junioren der SG Viernheim, den neuen Rasenplatz in Beschlag zu nehmen. In Zukunft soll der Jugendrasen zum Trainieren und auch zum Spielen für die Jüngsten des Vereins dienen. Die Rückmeldung war am Samstag positiv. Auch die Teams des VfB Gartenstadt sowie des SC Blumenau, die zusammen mit der SG Viernheim ein kleines F-Junioren-Turnier veranstalteten, lobten die Bedingungen im Familiensportpark West. Dort stand am Samstag zwar der Fußball im Mittelpunkt, doch die Einweihung hatte ein breitgefächertes Programm zu liefern. Eine Hüpfburg sorgte für Spaß und gute Laune bei den jüngsten Gästen, eine erstklassige Bewirtung mit warmen Speisen sowie Kaffee und Kuchen eher bei den Eltern.

Bilder: Markus Mantei