• Aktuelles

Perfekt organisiertes Fußball-Juniorenhallenturnier der SG Viernheim in der Sporthalle der Alexander-von-Humboldt-Schule

Viernheimer Teams mit Topplatzierungen

Fußballspaß unterm Hallendach

Packende Spiele und eine tolle Stimmung – das waren am Samstag und Sonntag die Eckpfeiler des von der SG Viernheim veranstalteten Fußball-Juniorenhallenturnieres in der Sporthalle der Alexander-von-Humboldt-Schule.

Während bei den F-Junioren einzig und alleine der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, wurden in den anderen Altersklassen auch die Platzierungen ausgespielt. Bei den C-Junioren konnte Verbandsligist TSV Amicitia Viernheim triumphieren. Angeführt von Tobias Schneider, der mit fünf Treffern Torschützenkönig wurde, wurde im Finale die SG Fortuna Heddesheim/FV 03 Ladenburg mit 3:0 besiegt. Bei den D-Junioren schaffte es die ausrichtende SG Viernheim unter die Top vier. Es siegte der VfR Mannheim, der sich im Finale mit 2:0 gegen die TSG 1862/09 Weinheim durchsetzen konnte. Die SG-Junioren verloren das Spiel um Platz drei gegen die TSG 91/09 Lützelsachsen mit 1:3 nach Neun-Meter-Schießen. Bei den E-Junioren jubelte MFC Phönix 02 e.V über den Siegerpokal. Die Junioren des TSV Amicitia Viernheim wurden Vierter.

Neuauflage 2014

Perfekt organisiert wurde das Fußball-Juniorenhallenturnier von Jessica Schmitt, Francesco Ferraraccio und Sven Heuser. Unterstützt wurde das Turnier durch Optik Zander, o2-Shop Viernheim, die Firma Gutperle sowie Froschauer Pokale.

„Wir sind mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden, alles lief nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung von Seiten der Eltern bestens“

freute sich nach Veranstaltungsende Francesco Ferraraccio. Auf die Frage, ob es 2014 eine Neuauflage geben werde, konnte der Spielausschuss der SG Viernheim mit einem deutlichen „Ja“ beantworten.

Ergebnisse des Jugendturniere 2013 im Überblick:

C-Jugend: 1. TSV Amicitia Viernheim, 2. SG Fortuna Heddesheim/ FV 03 Ladenburg, 3. SV 98 Schwetzingen, Spiel um Platz 3: SV 98 Schwetzingen – TSV Neckarau 1:0. Finale: SG Fortuna Heddesheim/FV 03 Ladenburg – TSV Amicitia Viernheim 0:3. Torschützenkönig: Tobias Schneider (TSV Amicitia Viernheim): Fünf Tore.

D-Jugend: 1. VfR Mannheim, 2. TSG 1862/09 Weinheim, 3. TSG 91/09 Lützelsachsen, Spiel um Platz 3: SG Viernheim 1 – TSG 91/09 Lützelsachsen 1:3 nach Neun-Meter-Schießen. Finale: TSG 1862/09 Weinheim – VfR Mannheim 0:2. Torschützenkönig: Benjamin Rück (TSG 1862/09 Weinheim): Sechs Tore.

E-Jugend: 1. MFC Phönix 02 e.V., 2. TSG 1862/09 Weinheim, 3. TSG 91/09 Lützelsachsen, Spiel um Platz 3: TSG 91/09 Lützelsachsen – TSV Amicitia Viernheim 1:0, Finale: TSG 1862/09 Weinheim – MFC Phönix 02 e.V 3: 4 nach Neun-Meter-Schießen. Torschützenkönig: Aykan Aydin (VfR Mannheim): Fünf Tore.

Text & Bilder: VT