Zur Belohnung Burger

D-Junioren der SG Viernheim belegen bei Hallenturnier der TSG Lützelsachsen Platz zwei

Einen starken zweiten Platz hat am Sonntag die D-Jugend der SG Viernheim beim Hallenturnier der TSG Lützelsachsen belegt.

Das Team von Trainer Francesco Ferraraccio musste ohne Ersatzspieler auskommen. Trotzdem zeigten die „Orangenen“ in der Gruppenphase starke Leistungen und sicherten sich mit sieben Punkten aus drei Partien den ersten Platz. Der Lohn: Der Einzug in das Halbfinale, wo der TSV Neckarau wartete. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, sodass das Sieben-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen musste. Hier behielt die SG mit 4:2 die Oberhand. Im Finale gegen den VfR Friesenheim machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar, die Sportgemeinschaft verlor mit 0:2. Nach dem Turnier sprach Trainer Francesco Ferraraccio von einer „Weltklasse-Leistung“ und lud die Mannschaft als Belohnung zu einem gemeinsamen Essen bei „Burger-King“ ein.

Jeffrey Fernandez, Marcel Müßig, Julian  Ferraraccio, Jossab Andemariam und  Mehmet Gülmez.

Text & Bild: VT