Zwei Punkte und zwei Spieler verloren

SG Viernheim muss sich bei der Spvgg 03 Ilvesheim 2 mit 1:1 begnügen

Oliver Wunderle und Mirko Winz spielen nur noch in der zweiten Mannschaft

Am 13.Spieltag der Kreisklasse B trennten sich am Sonntag die Spvgg 03 Ilvesheim 2 und die SG Viernheim 1:1. Die „Orangenen“ verschenkten nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern die erste Mannschaft muss die restliche Saison ohne ihre Leistungsträger Oliver Wunderle und Mirko Winz auskommen.

In Ilvesheim waren keine neun Minuten gespielt, als die Gastgeber durch ein Tor von Robin Majorosi in Führung gingen. Die Sportgemeinschaft zeigte sich aber nicht geschockt und kam in der 28. Minute durch einen Freistoßtreffer von Aykan Okur zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf bestimmten die „Orangenen“ die Begegnung, doch ohne die Torjäger Mirko Winz sowie Elvis Tairovski, der verletzungsbedingt passen musste, fehlte den Gästen in der Offensive das Durchsetzungsvermögen. Die beste Chance zum Siegtreffer vergab mit der letzten Aktion des Spiels der eingewechselte Ekrem Miftari.

„Spieler bestimmen nicht ihre Position“

Nach der Partie gab Trainer Tibor Varga bekannt, dass die bisherigen Stammkräfte Oliver Wunderle und Mirko Winz nur noch in der zweiten Mannschaft spielen werden.

„Die Sache ist endgültig“

so Varga.

„Spieler bestimmen nicht, auf welchen Positionen sie eingesetzt werden, das entscheidet immer noch der Trainer. Sie haben sich nun entschlossen, für das zweite Team zu spielen. Aus der zweiten Mannschaft werden Dominik Rohland und Alain D`Asseler zu uns stoßen.“

Heuser – Brechtel, Rohland, Ritter, Beder (72.Miftari), Okur, Nohzat, Donev, A. Jeremic, D`Asseler (66.Mamet), Large.

Zweite Mannschaft: Spiel abgesagt

Das Kreisklasse C-Spiel der zweiten Mannschaft beim SV Laudenbach wurde am Sonntag abgesagt.

Kommentare (4)

• Der Unvergessene

|

Naja so kann man auch seine spieler verlieren wenn man sie einfach in die zweite mannschaft steckt! Oben werden sie genannt als leistungs Träger? Dann müsst ihr viele davon haben wenn sie in die zweite müssen! Man muss sich vorstellen wegen der Position hat der Trainer Probleme mit ihnen! Dann wird geredet und das Problem aus der Welt geschafft! Aber wenn man zu viele spieler hat und seine Leistungsträger net brauch dann steckt man sie einfach in die zweite! Keine sorge wenn irgendwann garkeiner mehr kommt!So eine lächerliche entscheidung! naja vllt ist dem Trainer das reden ja auch zu viel! Mfg

• Der Freund

|

Manchmal muss man eben so Aktionen gehen, Winz und Wunderle sind eben nicht die einfachsten, sie haben schon bei anderen Vereinen gezeigt wo sie zusammen gespielt haben, das sie denken sie wären der Käse!! Was die beiden sich mitunter raus nehmen oder genommen haben, geht einfach nicht. Ein Trainer ist da um die Mannschaft aufzustellen und ihn Disziplin beizubringen, wenn man aber dann so Querschießer hat wie die beiden ist es für jeden Trainer schwer und es muss eben durchgegriffen werden. Die Jungs sind einfach zu arg von sich überzeugt, aber haben es beide nie wirklich geschafft höherklassig zu kicken.

• Oliver

|

@Der Freund: Wir haben beide höherklassisch gespielt, sowohl in der Jugend,als auch danach (Kreis-, Landes- und Verbandsliga). Wenn du sowas rumerzählst, merkt man, dass du uns beide nicht kennst. Schwach, dass du noch nicht mal deinen eigenen Namen nennen möchtest…!? Es gab gute Gründe, wieso wir freiwillig in die zweite Mannschaft gegangen sind. Es ist alles gesagt zu dem Thema.