Traumtor rettet Serie der „Orangenen“

Ein 20-Meter-Traumtor von Marco Buttler hat am Sonntag der SG Viernheim ein 2:2-Unentschieden beim FK Bosna Mannheim gerettet. Dank der Punkteteilung sind die „Orangenen“ seit sieben Ligapartien in der Kreisklasse B ungeschlagen und halten weiter Kontakt zu den Spitzenplätzen. Ein „Skandalspiel“ erlebte die zweite Mannschaft beim FC Fatihspor Weinheim.

Beim Tabellenzweiten FK Bosna Mannheim lief die SG gleich zweimal einen Rückstand hinterher. Nach einer halben Stunde traf Rahim Miftari ins eigene Tor. Die Gäste erholten sich schnell von dem Schock und konnten noch vor der Pause nach einer Ecke durch einen Kopfball von Marcel Ritter ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt nahm die Begegnung an Intensität zu, ohne unfair zu werden. Ein Ballverlust der „Orangenen“ im Mittelfeld mündete eine Viertelstunde vor Spielende in den zweiten Treffer der Mannheimer. Doch erneut kamen die „Orangenen“ zurück. Sieben Minuten vor dem Abpfiff setzte Marco Buttler einen 20-Meter-Schuss in den Torwinkel.

„Aufgrund des Spielverlaufs können wir mit dem Punkt leben. Die Moral hat wieder einmal gestimmt“,

erklärte nach Spielende SG-Trainer Enrique Cazorla.

Heuser – R. Miftari, Wunderle, Lebsir (68. Buerholt), Ritter, Haken, Akdagcik, Biedermann, Buttler, Kessler, Winz.

Zweite Mannschaft: Spiel kurz vor dem Abbruch

Zu einem „Skandalspiel“ verkam am Sonntag die Kreisklasse C-Partien zwischen dem FC Fatihspor Weinheim und der zweiten Mannschaft der SG Viernheim. Das Endergebnis interessierte am Ende niemanden. Grund: Die Südhessen sahen sich über 90 Minuten übelsten Fouls ausgesetzt. Cazorla, der sich die Partie vor Ort ansah, war gestern außer sich:

„Ein Schiedsrichter hat die Aufgabe, die Spieler zu schützen. Das hat Bayram Acikgöz aus Sympathie zum Gegner nicht getan. Ich stand kurz davor, die Mannschaft in die Kabine zu schicken. Aber das wäre wohl auch wieder das falsche Signal gewesen.“

Bilder: Markus Mantei

Kommentare (3)