Trainerentlassung nach Sieg

SG Viernheim bezwingt SSV Vogelstang mit 3:0

Trainer Christiaan Pförtner nach der Partie freigestellt

Mit 3:0(1:0) bezwang am Sonntag A-Ligist SG Viernheim den SSV Vogelstang. Das Hauptthema war im Familiensportpark West aber etwas anderes. Nach der Partie wurde Trainer Christiaan Pförtner freigestellt.

„Es ist richtig, dass Christiaan Pförtner nicht mehr unser Trainer ist“

bestätigte am Sonntag Spielausschuss Francesco Ferraraccio.

„Mehr möchte ich dazu aktuell nicht sagen. Der Vorstand wird zusammenkommen und dann die weiteren Schritte in aller Ruhe besprechen.“

Sportliche Gründe seien laut Ferraraccio nicht der Grund für die Trennung gewesen. Nach einem schwachen Saisonstart führte Pförtner den Aufsteiger ins Mittelfeld der Kreisklasse A und holte aus fünfzehn Partien 18 Punkte.

„Der Zeitpunkt der Entlassung hat mich schon gewundert“

so der Übungsleiter.

„Der Vereinsvorsitzende Thorsten Grün und Spielausschuss Francesco Ferraraccio sind nach der Partie zu mir gekommen und haben mir die Entscheidung mitgeteilt. Als Grund gaben sie an, dass ein Teil der Mannschaft mit meiner Art nicht zurechtkommt und den Verein im Winter verlassen will.“

Pförtner zeigte sich im Gespräch mit dem „Viernheimer Tageblatt“ über die Begründung seiner Freistellung sehr verwundert.

„Ich werde mich am Dienstag von einem Großteil der Mannschaft verabschieden. Ich wünsche dem Team alles Gute.“

Co-Trainer rückt auf

Am kommenden Sonntag steigt das letzte Pflichtspiel des Jahres. Um 14 Uhr gastiert zum Rückrundenauftakt die Spvgg. 03 Ilvesheim im Familiensportpark West. Als Übungsleiter wird der bisherige Co-Trainer Gennaro de Angelis fungieren. Das bestätigte Francesco Ferraraccio.

Bilder: Markus Mantei

Kommentare (3)

• Enrique Cazorla

|

Ich gratuliere der Viernheimer Mannschaft für diese starke geschlossene Leistung.
    Vor allem Christian Pförtner der ein klasse Trainer,dazu noch ein herzensguter Mensch ist.
    Gruß,
    Enrique Cazorla

• SGler

|

Ich stimme dem Vorredner bei – tolle Leistung der Mannschaft.
    Nur den letzten Satz verstehe ich nicht: wozu gratulieren Sie Herrn Pförtner? Zum Rauswurf?
    Das ist sehr verwirrend,

Grüße
    Neutraler Beobachter

• Enrique Cazorla

|

Ich wollte niemanden verwirren.
    Aber meistens gratuliert man dem Trainer, nach so einer Leistung,an erster Stelle.
    Ein Rauswurf folgt da eher selten!
    Das ist für mich verwirrend.
    Enrique