Siegreicher Hinrunden-Abschluss

A-Ligist SG Viernheim gewinnt zu Hause gegen SG Mannheim mit 3:1/Trainer hat goldenes Händchen

Mit einem Heimsieg hat am Sonntag die SG Viernheim die Hinrunde in der Kreisklasse A abgeschlossen.

Die „Orangenen“ besiegten im Familiensportpark West die SG Mannheim mit 3:1 (1:0). Torjäger Sulayman Sambou brachte die Gastgeber mit seinem zehnten Saisontor in Führung (25.). Kurz vor der Pause erhöhte Sambou auf 2:0 (44.). Im zweiten Spielabschnitt vergab die SG in den ersten fünf Minuten vier 100-prozentige. In der 63. Minute machte ein Treffer von Patrick Marie Timamo Guenbu die Begegnung wieder spannend. SG-Trainer Ümit Erdem hatte jedoch ein goldenes Händchen. In der 78. Minute wechselte er Can Demirci ein, in der 84. Minute traf der Viernheimer zum 3:1-Endstand.

„Das war ein richtig gutes Spiel von uns, vor allem in der ersten Halbzeit“

so Erdem, der sich mit der Hinrunde sehr zufrieden zeigt.

„Wir können zwar nie mit der gleichen Startelf spielen, aber ich beschwere mich nicht. Ich bin sehr glücklich.“

Süss-Subasi, Leitz, Ülker (64.Buttler), Abdikarim, Crudo (78.Demirci), Sambou (86.Manniello), Abdelkarim Lebsir, Schreck, Deuser, Sabara.

Zweite Mannschaft: Sieg beim Tabellenletzten

Die zweite Mannschaft gewann am Sonntag beim Letzten der Kreisklasse B, FC Viktoria Neckarhausen 2, mit 3:2 (2:1). Die Viernheimer Tore erzielten Berkay Karasehirli (15.), Kerem Kocaman (16.) und Marcel Dreier (57.).

Bilder: Markus Mantei