Sieg in letzter Sekunde verspielt

SG Viernheim spielt gegen SG Hemsbach/Sulzbach 2 nur 1:1

Der Aufstiegskampf in der Kreisklasse B verkommt mehr und mehr zu einem Schneckenrennen.

Am Ostermontag spielte die SG Viernheim zu Hause gegen die SG Hemsbach/Sulzbach nur 1:1 und konnte damit den Patzer des direkten Aufstiegskontrahenten SC Blumenau nicht komplett ausnutzen. Die „Orangenen“ waren gegen schwach spielende Gäste drückend überlegen und gingen völlig verdient in Halbzeit zwei durch einen Treffer von Oguzhan Köse mit 1:0 in Führung. Im Anschluss kam wieder einmal die „SG-Krankheit“ zum Vorschein. Zig 100-prozentige Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Die Quittung bekamen die Südhessen in der letzten Spielminute präsentiert, als die Gäste nach einem individuellen Fehler der Sportgemeinschaft mittels eines 16-Meter-Freistoßes zum Ausgleich kamen.

„Es ist einfach verrückt. Wie leichtfertig und unnötig wir heute zwei Punkte verschenkt haben“

fasste Trainer Thomas Jöhl zusammen.

Am kommenden Sonntag, 3. April, kommt es um 15 Uhr zum Spitzenspiel SC Blumenau gegen SG Viernheim. Derzeit liegt die SG einen Punkt vor dem SC auf Platz zwei.

„Wer das Spiel gewinnt hat einen klaren Vorteil“

so Jöhl.

Bilder: Markus Mantei

Kommentare (1)

• Trappatoni

|

Man kann nur an die Mannschaft appellieren, dass Sie am Sonntag zeigt, dass Sie zurecht da oben steht. Ein Spieltag erfordert eben gute 3 Stunden maximale Konzentration, Wille, Leidenschaft & außerordentlichen Einsatz – und solche Spiele mögen die SGler.
    Die SG stellt mit die best-organisierte Mannschaft der B-Klasse und die Ergebnisse sprechen für vernünftigere, taktisch-anspruchsvollere sowie niveaustärkere Kreisklassenspiele. Ein 1:0 oder 1:1 ist eben ein anderes Ergebnis als ein 5:2 oder 17:1. Einst ist zu 95 % hinreichend sicher: Am Ende steigen nicht die Mannschaften wegen der meist geschossenen Tore auf, sondern mit den meisten Punkten!

Allez SG!!