Sieg im Spitzenspiel

SG Viernheim besiegt FV Ladenburg 2 mit 1:0

Den ersten Sieg in einem Spitzenspiel in der Kreisklasse B hat am Sonntag die SG Viernheim gefeiert. Die „Orangenen“ besiegten den FV Ladenburg 2 mit 1:0.

SG Viernheim vs FV LadenburgDie Südhessen erwischten im Familiensportpark West einen Traumstart. Nach sechs Minuten bediente Kapitän Selim Akdagcik Sebastian Haken, der per Kopf zum 1:0 traf. Akdagcik stand auch nach einer halben Stunde im Mittelpunkt. Nach einem Foulspiel samt Rudelbildung zeigte der schwache Schiedsrichter Seyed Hemedanni dem Viernheimer Spielführer völlig überzogen die gelb-rote Karte. Trotz der Unterzahl dominierte die Sportgemeinschaft den Gegner, die Gäste besaßen keine Chance auf den Ausgleich. Nach der Partie zog Trainer Thomas Jöhl „seinen Hut vor der Mannschaft.“

„Der Sieg war absolut verdient. Das war eine ganz starke Leistung.“

Zweite Mannschaft: Torloses Heimspiel

Die zweite Mannschaft spielte im Vorfeld gegen FK Bosna Mannheim 2 0:0.

Fotos: Markus Mantei

Kommentare (1)