SG Viernheim gewinnt Heimspiel gegen SC Käfertal 2 mit 7:1

Traumstart für „Orangene“

Elvis Tairowski erzielt drei Treffer

Traumstart für die SG Viernheim in das Pflichtspieljahr 2013: Am Sonntag besiegte die Elf von Trainer Enrique Cazorla den SC Käfertal 2 auch in der Höhe absolut verdient mit 7:1.

Auf dem Hartplatz des Familiensportpark West stellten die „Orangenen“ früh die Weichen auf Sieg. Gegen harmlose Gäste erzielte nach acht Minuten Daniel Jeremic die Führung, sechs Minuten später erhöhte Elvis Tairowski auf 2:0. Als nach einer halben Stunde Winterneuzugang Giuliano Tondo das 3:0 markierte, war die Entscheidung gefallen. Zwar verkürzte fünf Minuten vor der Halbzeit Käfertal durch einen Sonntagsschuss auf 1:3, doch die Gäste waren am Sonntag schlichtweg zu harmlos, um den Sieg der Sportgemeinschaft zu gefährden. Im Gegenteil: In der zweiten Halbzeit baute der SC Käfertal 2 konditionell rapide ab. Die Folge waren Torchancen im Minutentakt für die SG, die im zweiten Spielabschnitt durch zweimal Elvis Tairowski, Marco Buttler und Mirko Winz zu weiteren Torerfolgen kam.

Sportgemeinschaft konditionell überlegen

Bei einer konsequenteren Chancenauswertung wäre sogar ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

„Wir haben stark gespielt, die Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen auf Kunstrasen hat sich ausgezahlt“

freute sich nach Spielende Enrique Cazorla. Die Leistung der beiden Winterneuzugänge Giuliano Tondo und Bilal Koc schätze er wie von der gesamten Mannschaft als „sehr stark“ ein.

„Trotzdem hätten wir höher gewinnen können.“

Abheben werde nun aber niemand.

„Wir wissen die Spielstärke von Käfertal richtig einzuordnen und werden uns im weiteren Saisonverlauf noch steigern müssen.“

Dass das möglich ist, beweist ein Blick auf die fehlenden Spieler vom Sonntag. So musste kurzfristig wegen einer Grippe Kapitän Selim Akdagcik und wegen eines Urlaubes André Keßler passen.

Heuser – Brechtel (60.Buerholt), Ritter, Haken, Tondo, Koc, Wunderle (72.D’Asselier), Kaierleber (51. Buttler), Jeremic, Tairowski, Winz.

Bilder: Markus Mantei

Kommentare (3)