Schmerzhafte Heimniederlage

SG Viernheim unterliegt Spvgg. 03 Ilvesheim 1:3

Zwei Platzverweise/Kapitän erleidet Bänderriss

Die zweite Heimniederlage binnen einer Woche hat A-Ligist SG Viernheim kassiert. Am Sonntag unterlag der Viernheimer A-Ligist trotz guter Leistung gegen den Tabellenzweiten Spvgg. 03 Ilvesheim mit 1:3 (1:2).

In der ersten Halbzeit hielten die „Orangenen“ gehen den Favorit aus Ilvesheim sehr gut mit und konnten den Führungstreffer von Vittorio Cammilleri (16.) in Person von Marco Buttler ausgleichen (23.). In der 29. Minute traf erneut Cammilleri zum 2:1-Pausenstand für die Gäste. Sechs Minuten vor der Pause war SG-Trainer Ümit Erdem gezwungen, Enrico Crudo wegen einer Leistenverletzung auszuwechseln. Im zweiten Spielabschnitt erwiesen sich die Gäste als zu clever, um der SG eine Chance auf einen Punktgewinn zu ermöglichen. Statt Punkte hagelte es am Sonntag Platzverweise für die Gastgeber. In der 88. Minute sah Steven Schreck nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte, in der Nachspielzeit Teamkollege Abdelkarim Lebsir wegen Meckerns. In der vierten Minute der Nachspielzeit netzte Nikolas Fischer einen berechtigten Strafstoß zum 3:1-Endstand in die Maschen. Erdem lobte nach dem Spiel das Engagement seiner Schützlinge sowie die Effektivität des Gegners.

„Wir hätten in der zweiten Halbzeit noch zwei Stunden spielen können und keinen Treffer erzielt.“

Bitter: In der 77. Minute erlitt Kapitän Noah Deuser einen Bänderriss und fällt für rund sechs Wochen aus.

Mathias-Buttler, Abdikarim, Sambou, Abdelkarim Lebsir, Schreck, Deuser (77.Novalic), Sabara, Plavcic (79.Demirci), Abdelasis Lebsir, Crudo (39.Manniello).

Zweite Mannschaft: Sieglosserie gestoppt

Die zweite Mannschaft hat nach vier sieglosen Partien wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Am Sonntag gewann der Viernheimer B-Ligist sein Heimspiel gegen den FV 03 Ladenburg 2 mit 4:2 (1:0). Kurz vor der Halbzeit brachte Selim Akdagcik die Hausherren in Führung (42.). Ein Doppelschlag von Hussin Al Nemr (58.) und Berkay Karasehirli (60.) sorgte für die Vorentscheidung zugunsten der SG. In den letzten zehn Minuten fielen noch drei Treffer. Jochen Maas (80.) traf für die Gäste, ehe 180 Sekunden später Al Nemr den alten Abstand wiederherstellte. Das 4:2 durch Shawn Hartmann war nur noch Ergebniskosmetik (89.).

A.Jeremic-Akdagcik, Fatlum, Mertin (58.Dreier), Karasu, Novalic, Al Nemr, Ilgüner (78.de Palma), E. Danielczyk (84.Salmo), Sasounov, Karasehirli (90.Alsaleh).