Hattrick beschert perfekten Saisonstart

Mit einem Heimsieg ist am Sonntag die SG Viernheim in die Saison 2020/21 der Kreisklasse A gestartet.

A-Ligist SG Viernheim siegt dank lupenreinen Hattrick von Steven Schreck mit 3:2 gegen SpVgg. Wallstadt 2

Die „Orangenen“ bezwangen dank eines lupenreinen Hattricks von Steven Schreck die SpVgg. Wallstadt 2 mit 3:2 (3:0). Es waren gerade einmal neun Minuten im Familiensportpark West gespielt, da lagen die Gastgeber schon mit 2:0 in Front. Zwei Mal netzte Schreck ein (2./9.). In der 35. Minute erhöhte Schreck gar auf 3:0, doch mit der letzten Aktion vor der Pause konnte die SpVgg. Wallstadt 2 durch Lukas Geiger den Anschlusstreffer markieren. Im zweiten Spielabschnitt machte Matthias Sachs mit dem 3:2 die Partie noch einmal richtig spannend (56.). Die Südhessen um Trainer Sven Paulsen brachten jedoch den ersten Saisonsieg über die Zeit und feierten so einen perfekten Saisonstart.

Von einem perfekten Saisonstart kann man bei der zweiten Mannschaft nicht sprechen. Die Viernheimer verloren am Sonntag in der Kreisklasse B beim Sportclub United Weinheim mit 0:13. Auch die B-Junioren mussten eine Niederlage einstecken. In der ersten Runde des Kreispokals verloren die „Orangenen“ am Samstag beim SV Schriesheim mit 1:4 (0:3). Den Viernheimer Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 markierte Julian Ferraraccio (64.).

Süss-Ahmed (52.Buttler), Ilgüner, Novalic, Karasu (90.Dag), Karasehirli, Crudo, Schreck, Deuser, Altindag (58.E.Danielczyk), Al Nemr.

Bilder: Markus Mantei