Fahrlässige Chancenverwertung gnadenlos bestraft

SG Viernheim verliert beim Tabellenführer DJK Mannheim-Sandhofen 0:2

Einmal mehr eine fahrlässige Chancenverwertung hat am Sonntag der SG Viernheim das Genick gebrochen. Beim Tabellenführer der Kreisklasse B, der DJK Mannheim-Sandhofen, verloren die „Orangenen“ mit 0:2.

In den ersten 25 Minuten spielten die Gäste aus Viernheim gefällig mit. Die DJK wurde in ihre eigene Hälfte gedrängt, doch die wenigen Tormöglichkeiten wurden einmal mehr fahrlässig vergeben. Anders das Offensivspiel des Tabellenführers. Mit der ersten Möglichkeit gelang den Hausherren die 1:0-Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt drängten die „Orangenen“ auf den Ausgleich. Der überragend haltende DJK-Torwart sowie mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse verhinderten den Ausgleich. Sechs Minuten vor Spielende, als die SG mit vier Angreifern agierte, trafen die Hausherren per Konter zum 2:0-Endstand.

„Ich kann meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen, wir haben gegen die Spitzenreiter ein gutes Spiel abgeliefert“

so Trainer Enrique Cazorla, der nur die Chancenverwertung seines Teams monierte.

„Aber das zieht sich ja schon durch die ganze Saison.“

Heuser – Brechtel, Ritter, Buerholt, R. Miftari (82.D’Asselier), Akdagcik, Koc, Keßler, Jeremic (53.Buttler), Winz, Tairowski.

Am Sonntag siegte die zweite Mannschaft in der Kreisklasse C beim FC 67 Waldhof Mannheim 2 mit 3:1.

Bilder: Markus Mantei

Kommentare (3)