Erste Halbzeit verschlafen

SG Viernheim trennt sich vom SV Schriesheim 2 mit 1:1

Zwei wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg in die Kreisklasse A hat am Sonntag die SG Viernheim liegengelassen. Die „Orangenen“ trennten sich im Familiensportpark West vom SV Schriesheim 2 mit 1:1.

Die erste Halbzeit verschlief die Elf von Trainer Tibor Varga völlig. Die Gastgeber fanden keinen Zugriff auf die Partie, gerieten verdient in Rückstand. Erst nach der Halbzeit spielten die „Orangenen“ wie ein Aufstiegskandidat und kamen in der 70. Spielminute durch einen Treffer von Kapitän Sebastian Haken zum verdienten Ausgleich. In den letzten 20 Minuten besaßen die Südhessen noch mehrere Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch zugleich ließen die „Orangenen“ erneut die letzte Zielstrebigkeit in der Offensive vermissen. Diese Schwäche bemängelte nach Spielende auch Trainer Tibor Varga.

„Schade, dass wir erst nach 45 Minuten aufgewacht sind. Das Unentschieden ist leistungsgerecht, in der Offensive sind wir derzeit einfach zu harmlos.“

Varga hofft, in der Winterpause

„den ein oder anderen Spieler für die Offensive“

noch an Land ziehen zu können.

„Dann wollen wir in der Rückrunde nochmal richtig angreifen.“

Für die restlichen zwei Partien in 2013 ist die Marschroute klar: Zwei Siege, sechs Punkte.

Zweite Mannschaft: Kein Heimsieg

Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag zu Hause gegen den TSV Schönau 2 3:3-Unentschieden.  Bereits am kommenden Donnerstag empfängt die SG Viernheim 2 Polizei SV Mannheim im Familiensportpark West. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Kommentare (1)

• Basti