„Eine gefühlte Niederlage“

SG Viernheim spielt bei der SG Hohensachsen 1:1

Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

A-Ligist SG Viernheim ist am Sonntag auch im dritten Ligaspiel 2019 ohne Sieg geblieben. Die Elf von Trainer Ümit Erdem trennte sich bei der SG Hohensachsen 1:1 (0:0).

Im Kellerduell der Kreisklasse A-Vierzehnter gegen Elfter, waren die Gäste in der ersten Halbzeit überlegen, vergaben aber erneut zahlreiche gute Möglichkeiten. Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel, die Partie nahm das Niveau des Tabellenstands beider Mannschaften an. Dramatisch wurde die Schlussphase. In der 89. Minute bekam die SG Viernheim einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Abdelkarim Lebsir verwandelte. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang den Hausherren durch Imanuel Jesse das 1:1. Doch auch damit war nicht Schluss. In der letzten Aktion des Spiel liefen die Südhessen einen Angriff Zwei gegen Eins, doch anstatt den Querpass zu suchen, schlossen die Viernheimer erfolglos ab.

„Das war heute eine gefühlte Niederlage“

bilanzierte Erdem, der seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen wollte.

„Wir haben einfach noch eine Menge Arbeit vor uns.

Steiner-D.Jeremic (79.Ilgüner), Abdelkarim Lebsir, Deuser, Sabara, Seute (46.Schreck), Brechtel, M. Hanselmann, Abdikarim (64.Isele), Abdelasis Lesbir.

Zweite Mannschaft: Weiter in der Erfolgsspur

Einen hochverdienten Sieg 3:1-Sieg beim FV Viktoria Neckarhausen 2 feierte am Sonntag die SG Viernheim 2. In der ersten Halbzeit erspielten sich die „Orangenen“ zahlreiche Torchancen, doch erst in der 37. Minute gelang Recep Ilgüner das 1:0. In der zweiten Halbzeit nutzte Julian Barth einen Viernheimer Abwehrfehler gnadenlos aus und es stand 1:1 (54.). Die Gäste wirkten über 20 Minuten wie gelähmt, der Schock über das Gegentor saß tief. Erst in der letzten Viertelstunde kam die SG wieder in Schwung. In der 85. Minute erzielte Engin Karasu nach Hereingabe von Hussin Al Nemr das 2:1. In der 90. Minute machte Kapitän Dominik Rohland den Sack zu und verwandelte einen Distanzschuss zum 3:1, vorbereitet durch Ilgüner. Von den letzten vier Spielen konnte die SG Viernheim 2 drei für sich entscheiden. Damit ist das Saisonziel, unter die ersten zehn Plätze zu kommen, zum Greifen nah.

Bilder: Markus Mantei