Bolzplatz deluxe

Erfolgreicher Einstand des Summer-Kick 2012 Turnier

Die SG Viernheim startete am Samstag, den 09.06.2012 ihr erstes Summer-Kick Turnier im Familiensportpark West, welches gleich ein voller Erfolg wurde.

10 Mannschaften traten auf dem Rasenplatz der SG an, um sich an die Spitze des Turniers zu kicken. Um sich von der Masse typischer Fußball-Turniere abzuheben, wurde nicht auf die üblichen Rahmenbedingungen gesetzt, sondern “Streetstyle” war hier die Devise.

Gespielt wurde 4 gegen 4 (ohne Torwart), auf Kleinfeld und kleine Eishockey-Tore. Quasi Bolzplatz deluxe. Genau so spannend und heiß auf Sieg wurde auch gekickt, es gab ja nicht nur Wassereis und eine Cola zu gewinnen. Das es auf diesem begrenzten Raum sehr auf Technik ankommt, war am Ende aber auch dem Letzten klar.

In einem hart umkämpften Finale setzten sich “Links wie Rechts” gegen “The Alboz”  mit 2:0 durch. Den dritten Platz sicherten sich “La Bestia Negra”. Knapp auf dem vierten Platz landeten “Barfuß Betlehem”.

Die SG Viernheim bedankt sich bei allen Mannschaften, Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Danke für die tolle Atmosphäre und das spannende Turnier.

Auf ein nächstes Mal beim Summer-Kick.

Text/Bilder: Markus Mantei