Zweite Heimpleite in Folge

Die zweite Heimniederlage in Folge hat am Sonntag die SG Viernheim kassiert. Die „Orangenen“ unterlagen dem FC Fatihspor Weinheim mit 1:2. Eine fast schon chronisch schwache Chancenauswertung sowie zwei Patzer in der Defensive mündeten in die letztlich verdiente Niederlage.

Dabei hätte der Nachmittag auch ganz anders verlaufen können, hätten die „Orangenen“ in der Anfangsviertelstunde eine ihrer zahlreichen Großchancen verwertet. Vor allem Angreifer Ismail Berk vergab gleich mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten. Als zwei Minuten vor der Halbzeit Alain D`Asseler die Südhessen in Führung schoss, schienen die Gastgeber auf der Siegerstraße zu sein. Doch weit gefehlt. Die Gäste aus Weinheim nutzten zwei Abwehrfehler der Sportgemeinschaft gnadenlos aus, um das Spiel zu drehen (66. und 77.). Auch nach einem Platzverweis für die Hausherren (78.) blieben die Viernheimer am Drücker, doch der Ausgleichstreffer wollte trotz guter Möglichkeiten nicht mehr gelingen. Trainer Thomas Jöhl sprach nach der Partie die Versäumnisse seiner Mannschaft an.

„Wenn wir eine Spitzenmannschaft in der Kreisklasse B sein wollen, dann müssen wir auch gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen. Das war mir heute zu wenig Aufwand, zu wenig Entschlossenheit.“

Vor allem die Gegentreffer und die schwache Chancenauswertung ärgerten den Übungsleiter.

„Wir haben durch die gleiche Standardsituation wie vor einer Woche in Sandhofen einen Gegentreffer kassiert. Das darf uns einfach nicht passieren.“

Ein Lob hatte Jöhl für Schiedsrichter André Rumrich übrig, der die Partie nach den Vorkommnissen aus der vergangenen Spielzeit sehr gut unter Kontrolle hatte.

Am kommenden Sonntag, 11. Oktober, gastieren die Südhessen um 12.30 Uhr beim Tabellenführer VfB Gartenstadt 2.

Heuser-Miftari, Haken, Altindag, D.Jeremic, Danielczyk, Otto, D`Asseler, Umuc (33.Kocaman (69.Novalic)), Brechtel, Berk.

Zweite Mannschaft: Heimniederlage kassiert

Im Vorspiel kassierte C-Ligist SG Viernheim 2 eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Schönau. Es war die erste Niederlage im zweiten Saisonspiel.

Bilder: Markus Mantei