Zu viele individuelle Fehler

SG Viernheim verliert bei der Spvgg. Sandhofen mit 2:5

„Selbst geschlagen“

Die SG Viernheim wartet in der Kreisklasse A weiter auf den ersten Saisonsieg. Am Sonntag unterlagen die „Orangenen“ bei der Spvgg. Sandhofen mit 2:5 (1:2).

Auch am dritten Spieltag kosteten gleich mehrere individuelle Fehler der Sportgemeinschaft Punkte. Die Führung der Gastgeber konnte Pamo Dou Samba ausgleichen (25.). Nach einem weiteren Viernheimer Patzer ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Sandhofen auf 3:1, ehe ein Treffer von Samba für Hoffnung beim SG-Anhang sorgte (63.). Beinahe wäre der Ausgleich gelungen, doch Schiedsrichter Dimitrios Stamotios entschied bei einem Tor der Südhessen auf Abseits. In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne, spielten mit drei Spitzen und kassierten zwei weitere Gegentreffer.

„Wir haben uns einmal mehr selbst geschlagen“

bilanzierte nach der Partie ein sichtbar enttäuschter Co-Trainer Gennaro de Angelis.

„Fünf Gegentore sind einfach zu viel. So kann und wird es nicht weitergehen.“

De Angelis kündigte für die Woche eine Sitzung an. Dort werden Cheftrainer Christiaan Pförtner und er deutlich die Schwachpunkte ansprechen.

„Wir betreiben so viel Aufwand und belohnen uns einfach nicht. Schade, dass die Aufstiegseuphorie verflogen ist.“

Heuser-Pankratz, Akdagcik (74.Ilgüner), Samba, Miftari (87.Umuc), D. Jeremic, D. Danielczyk, Gülmez (55.Kocaman), E. Danielczyk (64.Berk), Sabara, Brechtel.