Zeit der Ausreden vorbei

SG Viernheim muss im Spitzenspiel gegen FK Bosna Mannheim Farbe bekennen

Binnen vier Wochen hat B-Ligist SG Viernheim eine starke Vorrunde verspielt. Nach vier Punkten aus vier Partien folgte der Absturz von Platz eins auf Rang vier. Der angestrebte Aufstieg ist in Gefahr. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt der Tabellenzweite und Aufstiegskonkurrent FK Bosna Mannheim in den Familiensportpark West. Die Zielsetzung ist klar: Die Zeit der Ausreden ist vorbei, die Sportgemeinschaft muss Farbe bekennen. Denn bei einer Niederlage vergrößert sich der Abstand zu den Aufstiegsplätzen auf vier Zähler, bei einem Sieg könnten die „Orangenen“ wieder auf einen der ersten beiden Ränge klettern. Trainer Tibor Varga nimmt seine Spieler in die Pflicht.

„Unter der Woche trainieren wir sehr gut. Nun gilt es, auch am Sonntag einmal die Leistung abzurufen.“

Die zweite Mannschaft, die letzten Sonntag mit 4:1 beim Mannheimer Fußball Club Phönix 2 gewann, spielt am Sonntag um 12.30 Uhr zu Hause gegen FC Fatihspor Weinheim.