„Wir wollen uns oben festsetzen“

SG Viernheim ist am Sonntag beim ASV Feudenheim gefordert

Gegner stellt schlechteste Offensive der Liga

Den zweiten Sieg in Serie will am Sonntag A-Ligist SG Viernheim landen. Die Südhessen gastieren um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten ASV Feudenheim.

Mit vier Siegen aus den ersten sechs Partien sind die „Orangenen“ sehr gut in die neue Saison gestartet. Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass der 3:2-Auswärtserfolg bei der SG Hemsbach 2 nun wertlos ist, da die Mannschaft abgemeldet wurde und bereits als erster Absteiger feststeht. Am Sonntag geht es zum ASV Feudenheim, der sich mit nur einem Zähler im Tabellenkeller befindet. Hauptgrund ist die schwache Offensive, denn mit nur vier Toren aus fünf Partien stellt der ASV den harmlosesten Angriff der Kreisklasse A. Unterschätzt wird bei den „Orangenen“ der kommende Gegner nicht.

„Wir können dort nicht mit 50 Prozent Leistung bestehen. Klar ist natürlich auch, dass wir gerne etwas mitnehmen möchten“

so das Viernheimer Trainerteam Werner Brockenauer/Markus Sittardt. Die Zielsetzung ist eindeutig:

„Wir wollen uns oben festsetzen.“

Zweite Mannschaft: Gastspiel in Blumenau

Die zweite Mannschaft ist am Sonntag ebenfalls im Einsatz. Um 12.30 Uhr gastiert der Viernheimer B-Ligist beim SC Blumenau 2.