„Wir spielen voll auf Sieg“

SG Viernheim will im ersten Heimspiel der Saison gegen CF Atletico Weinheim früh die Weichen auf Sieg stellen

Eine Woche nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den SC Blumenau zum Saisonauftakt, bestreitet am Sonntag um 15 Uhr die SG Viernheim ihr erstes Heimspiel in der diesjährigen Kreisklasse B-Saison. Im Familiensportpark West gastiert CF Atletico Weinheim, die nach einer 0:3-Auftaktniederlage gegen die TSG 91/​09 Lützelsachsen 2 das Tabellenende zieren.

„Wir spielen voll auf Sieg und wollen die drei Punkte“

erklärt Viernheims Trainer Tibor Varga, der mit dem gleichen Kader wie gegen Blumenau plant. Nachdem zum Saisonauftakt nicht zuletzt wegen des schlechten Hartplatzes noch kein ansehnliches Spiel zustande kam, sollen nun auf dem heimischen Rasenplatz die Offensivaktionen besser funktionieren. Varga:

„Weinheim zählt nicht zu den Top-Mannschaften der Liga. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.“