Voller Selbstvertrauen

SG Viernheim trifft am Sonntag auf die DJK Sandhofen

Am 23. Spieltag der Kreisklasse B empfängt am kommenden Sonntag die SG Viernheim die DJK Sandhofen im Familiensportpark West. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Nach vier Siegen aus fünf Ligapartien im Jahr 2015 trotzen die „Orangenen“ nur so vor Selbstvertrauen. Zwar ist der Aufstiegszug aufgrund des schlechtes Saisonstarts längst abgefahren, doch unter Trainer Thomas Jöhl haben sich die Südhessen stabilisiert, das Team spielt wieder einen attraktiven Offensivfußball. Gegner Sandhofen findet sich derzeit in einer Mini-Krise. Aus den letzten vier Partien gab es nur einen Sieg, nur vier Punkte. Als Schwachstelle ist die Verteidigung auszumachen. Die Gäste kassierten in 22 Partien unglaubliche 58 Gegentore.

Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft. Um 13 Uhr gastiert die DJK Sandhofen 2 im Familiensportpark West.