Verrückter Sommerkick

SG Viernheim spielt am letzten Spieltag der Kreisklasse A beim SSV Vogelstang 3:3

Am letzten Spieltag der Kreisklasse A trennte sich am Sonntag der SSV Vogelstang und die SG Viernheim 3:3 (1:3)

Das letzte Saisonspiel entwickelte sich frühzeitig zu einem verrückten Sommerkick. Nach drei Minuten erzielte der Ex-SG-Spieler Marco Buttler die Führung für die Gastgeber. 60 Sekunden später sah Abdirahiin Abdi Farah wegen Schiedsrichterbeleidigung die Ampelkarte. Trotz Unterzahl gelang es der SG, aus drei Standardsituationen drei Treffer zu erzielen. Emanuel Danielczyk (28.), Selim Akdagcik (39.) und Ismail Berk (45.) trafen. Das Freistoß-Tor von Akdagcik war Marke „Tor des Monats“. Im zweiten Spielabschnitt dominierte Vogelstang die Partie, doch die Hausherren vergaben beste Tormöglichkeiten. In der 88. Minute verkürzte Buttler. In der Nachspielzeit war es der vor der Saison von der SG nach Vogelstang gewechselte Sebastian Haken, der nach einer Ecke das 3:3 markierte.

Aufsteiger SG Viernheim beendet die Kreisklasse A-Saison auf dem dreizehnten Tabellenplatz.

Karasehirli-D`Asseler, D. Jeremic, Akdagcik, E. Danielczyk (80.Ilgüner), Sabara (72.Kocaman), Brechtel, Berk (55.Al Nemr), Farah, Samba (65. E. Miftari), Pankratz.

Bilder: Markus Mantei