Verdienter Heimsieg

SG Viernheim bezwingt FV Fortuna Heddesheim 2 mit 2:1

Sonderlob für Benjamin Brechtel

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum 2:3 gegen die SG Hohensachsen an Ostermontag, hat am Sonntag die SG Viernheim ihr Heimspiel gegen den FV Fortuna Heddesheim mit 2:1 (1:0) gewonnen.

Die Elf von Trainer Markus Sittardt ging im Vergleich zum Hohensachsen-Spiel mit einer ganz anderen Einstellung in die Partie. Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen und erzielten folgerichtig nach 20 Minuten durch Pamo Dou Samba die 1:0-Führung. Nach der Halbzeit waren fünf Minuten gespielt, als Daniel Jeremic wegen einer Allergie ausgewechselt werden musste. In der 58. Minute traf Oguzhan Köse zum 2:0. Die Gäste waren am Sonntag in der Offensive viel zu harmlos und konnten erst fünf Minuten vor Spielende durch Murat Efe den Anschlusstreffer markieren.

„Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir hätten auch mit 3:0 oder 4:0 in Führung gehen können“

erklärte nach Spielende Markus Sittardt, der Abwehrspieler Benjamin Brechtel ein Sonderlob ausstellte. Dieser habe in der Defensive einmal mehr ein fehlerloses Spiel bestritten.

Am kommenden Wochenende ist die SG Viernheim spielfrei.

Steiner-Akdagcik, Bojang, Antunovic, Al Nemr, Köse, Sabara, D. Jeremic(50.Altindag), Brechtel, Sarr, Samba (85.Brockenauer).

Zweite Mannschaft: Heimniederlage kassiert

Am Sonntag verlor die zweite Mannschaft ihr Heimspiel in der Kreisklasse B gegen die TuS Einheit Weinheim mit 0:7.

Bilder: Markus Mantei