Verdienter Heimerfolg

A-Ligist SG Viernheim bezwingt Schlusslicht Spvgg. 07 Mannheim mit 3:1

Trainer bemängelt Abschlussschwäche

A-Ligist SG Viernheim hat sich am Sonntag keine Blöße gegeben und gegen das Schlusslicht Spvgg. 07 Mannheim einen verdienten 3:1 (2:0)-Heimsieg feiern können.

Auch ohne die Stammspieler Sulayman Bojang (Urlaub), Kapitän Selim Akdagcik (Krankheit) sowie Oguzhan Köse (Verletzung) dominierten die Gastgeber in Halbzeit eins die Partie. Die Folge: Zwei Viernheimer Tore durch Pamo Dou Samba und Omar Sabara. Im zweiten Spielabschnitt vergab die SG fünf 100-prozentige Einschussmöglichkeiten. Das wurde von den Gästen durch das 1:2 eiskalt bestraft. Danach fanden die Hausherren in die Erfolgsspur zurück und erneut Sabara stellte das Ergebnis auf 3:1. Der Hattrick blieb ihm jedoch verwehrt, denn er verschoss einen Elfmeter.

„Ein verdienter Sieg“

bilanzierte Trainer Markus Sittardt, der sich am Sonntag mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft unzufrieden zeigte.

„Die Abschlussschwäche war heute unsere Achillesferse.“

Zweite Mannschaft: Überraschender Heimsieg

Die zweite Mannschaft feierte im Vorspiel einen überraschenden Heimsieg. Der Viernheimer B-Ligist schlug den Tabellenzweiten SV Laudenbach mit 4:3. Dabei drehten die „Orangenen“ die Partie in den letzten drei Minuten. In der 87. Minute erzielte Daniel Danielczyk das 3:3, ehe in der vierten Minute der Nachspielzeit Abdirahiim Abdi Farah zum umjubelten 4:3-Endstand traf.

Bilder: Markus Mantei