„Unterschiedsspieler“ wird seinem Namen gerecht

SG Viernheim gewinnt bei der SG Hemsbach 2 mit 3:2

Siegtreffer durch Abdelkarim Lebsir sechs Minuten vor Spielende

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse A ist am Sonntag der SG Viernheim der erste Saisonsieg gelungen. Die „Orangenen“ gewannen bei der SG Hemsbach 2 mit 3:2 (1:1).

Die Gäste kontrollierten von Beginn an das Spiel und gingen nach einer Viertelstunde verdient durch einen Treffer von Erik Seute in Führung. Danach ließen die Viernheimer zwar Ball und Gegner laufen und spielten gefällig in der Offensive, jedoch wurde nicht zwingend der Torabschluss gesucht. Ein Abwehrfehler der Gäste bestrafte in der 37. Minute der ehemalige Amicitia-Spieler Björn Hoppe mit dem 1:1. Nach der Halbzeit traf Noah Deuser zum 2:1 (53.). Viernheim blieb klar überlegen, machte sich allerdings das Leben sowohl in der Offensive als auch in der Defensive unnötig schwer. Nach einer Ecke passierte der nächste Fehler in der Viernheimer Hintermannschaft. Ceesay Buba sagte Danke und plötzlich stand es elf Minuten vor Spielende 2:2. In der 84. Minute hatte der „Unterschiedsspieler“, so das Viernheimer Trainergespann Werner Brockenauer/Markus Sittardt, seinen großen Auftritt. Er markierte den 3:2-Endstand.
„Wir haben heute ein starkes Spiel gezeigt. Der Gegner stand mit zehn Mann in der Defensive“
erklärten die SG-Trainer nach der Partie. Für die kommenden Wochen wünschen sich die Übungsleiter einen direkteren Zug zum Tor sowie weniger Fehler in der Abwehr.
„Dafür müssen wir jede Woche hart trainieren.“

Rimer-Bojang, Schreck (58.Berk), Abdelkarim Lebsir, Deuser, Seute (67.Sabara), Abdelasis Lebsir (73.Antunovic), Altindag, M. Hanselmann, A. Hanselmann, Brechtel.

Zweite Mannschaft: Warten auf den ersten Punktgewinn

Die zweite Mannschaft muss in der Kreisklasse B weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Am zweiten Spieltag verloren am Sonntag die Südhessen beim Sportclub United Weinheim mit 0:1.