Unnötige Heimniederlage

SG Viernheim unterliegt SKV Sandhofen trotz Überzahl mit 3:5

Zwei Gegentore in den letzten vier Minuten

A-Ligist SG Viernheim hat das erste Heimspiel des Jahres 2017 verloren. Am Sonntag unterlagen die „Orangenen“ gegen SKV Sandhofen trotz Überzahl mit 3:5 (1:3).

Der Start verlief für die Mannschaft von Trainer Gennaro de Angelis perfekt. Torjäger Pamo Dou Samba brachte die Gastgeber in Führung (4.). Lange hielt die Freude über das 1:0 nicht an, denn schon vier Minuten später markierte Nicolas Dorn den Ausgleich. Und es kam noch schlimmer für die SG: Andreas Heiser (13.) und Sascha Weisel (35.) brachten Sandhofen zur Halbzeit mit 3:1 in Führung. Die Kabinenansprache von de Angelis saß, denn die SG kämpfte sich im zweiten Spielabschnitt zurück in die Partie. Nach einem Eigentor von Nicolas Herwehe (55.) und einem Tor von Daniel Danielczyk (72.) stand es 3:3. Als zehn Minuten vor Spielende die Gäste wegen einer Ampelkarte in Unterzahl spielen mussten, hofften die Viernheimer Anhänger auf den Siegtreffer. Dieser fiel, jedoch schlug das Leder vier Minuten vor Spielende hinter SG-Torwart Sven Heuser ein. Der Torschütze war Marcel Sutter. In der Nachspielzeit stellte Dorn den 5:3-Endstand her.

Heuser-Akdagcik, D. Danielczyk, Kocaman (46.Pankratz), Al Nemr (77. Bilen), Rohland (56.E. Danielczyk), Sabara, Brechtel, Berk, Dou Samba, Altindag (34.D. Jeremic).

Zweite Mannschaft: Spiel abgesagt

Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen dem VfB Gartenstadt 3 und der SG Viernheim 2 wurde abgesagt.

Bilder: Markus Mantei