Undiszipliniertheit führt zu Testspielniederlage

SG Viernheim verliert bei VfL Kurpfalz Neckarau 2 mit 1:3

Aufgrund diverser Undiszipliniertheiten hat am Sonntag B-Ligist SG Viernheim ein Testspiel beim A-Ligisten VfL Kurpfalz Neckarau 2 mit 1:3.

Die „Orangenen“ erwischten den besseren Start, vergaben aber in den ersten zehn Minuten zweimal freistehend vor dem gegnerischen Tor. Besser machte es der VfR, der mit seiner ersten Chance durch Steven Kuhnhold traf (31.). Nach der Halbzeit blieb die Partie zerfahren. Auf das 2:0 durch Michael Cobanoglu antwortete nur 60 Sekunden später Ismail Berk mit dem Anschlusstreffer. Acht Minuten vor Spielende war es erneut Cobanoglu, der den Endstand besorgte.

„Für mich sind die Undiszipliniertheiten unerklärlich“

so Viernheims Trainer Thomas Jöhl nach der Partie. Zwar sei es nur ein Testspiel, doch mit dieser Art und Weise von Fußball könne sein Team nicht in der Rückrunde der Kreisklasse B um den Aufstieg spielen.

„Nächste Woche werden wir mit Sicherheit wieder anders auftreten, da bin ich mir sicher.“

Am kommenden Freitag hat die Sportgemeinschaft kurzfristig ein Testspiel beim B-Ligisten Calcio Edingen vereinbart. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Am 28. Februar testet die SG beim A-Ligisten FV Fortuna Heddesheim 2 zum letzten Mal die Form. Anpfiff ist um 13 Uhr.