Trainer warnt vor Leichtsinn

Am Sonntag ist die SG Viernheim beim Tabellenletzten SV Rippenweier klar in der Favoritenrolle

Als klarer Favorit gastiert am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, die SG Viernheim beim SV Rippenweier. Beim Tabellenletzten der Kreisklasse B zählen für die „Orangenen“ nichts anderes als drei Punkte. Trainer Thomas Jöhl warnt vor Leichtsinn.

Zuletzt feierten die Südhessen drei Siege in Serie, besiegten den FV Ladenburg 2 trotz einstündiger Unterzahl verdient mit 1:0. In der Tabelle belegt die Sportgemeinschaft Platz drei, die Aufstiegsplätze sind wieder in Reichweite. Nun sollen nicht ausgerechnet beim noch sieglosen Schlusslicht Punkte verschenkt werden.

„Wir müssen konzentriert spielen“

fordert Jöhl, der mit der Entwicklung seiner Mannschaft sehr zufrieden ist. Nach einem kurzen Tief mit drei Pleiten in vier Partien, sind die „Orangenen“ zurück in der Erfolgsspur. Selbst der verletzungsbedingte Ausfall von Stammspieler Daniel Danielczyk konnte bisher kompensiert werden.

Zweite Mannschaft: Außenseiter in der Fremde

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag in der Kreisklasse C beim FC Mannheim Scharhof 2012. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.