Trainer vermisst letzten Siegeswillen

SG Viernheim spielt gegen FV Leutershausen 2:2

„Eine gefühlte Niederlage“

Daniel DanielczykAm zweiten Spieltag der Kreisklasse A trennten sich am Sonntag die SG Viernheim und der FV Leutershausen 2:2 (1:1).

Im Familiensportpark West waren die „Orangenen“ die spielbestimmende Mannschaft, in Führung gingen allerdings die Gäste durch einen Treffer von Yahya Yöndemli (23.). Fünf Minuten vor der Pause konnte Omar Sabara den verdienen Ausgleich besorgen. Im zweiten Spielabschnitt waren zehn Minuten gespielt, als Oguzhan Köse die Sportgemeinschaft in Führung schoss. Doch statt in der Folge auf die Entscheidung zu drängen, zogen sich die Gastgeber zurück und kassierten nach einem Patzer von Torwart Sven Heuser durch Jakup Oztürk den Ausgleich (73.).

„Das ist eine gefühlte Niederlage“

bilanzierte SG-Trainer Christiaan Pförtner nach Spielende. Ihm habe vor allem nach dem 2:1 der letzte Siegeswille bei seiner Mannschaft gefehlt. In Schutz nahm der Übungsleiter seinen Torhüter Sven Heuser.

„Er ist ein guter Torwart. Jeder hat einmal einen schlechten Tag.“

Laut Pförtner gehe es in den kommenden Wochen darum, als Mannschaft zusammen zu wachsen und sich weiter zu verbessern.

„Nicht alles war heute schlecht. Es waren Ansätze vorhanden, die es nun auszubauen gilt. Aber natürlich hätten wir gerne das Heimspiel gewonnen.“

Heuser-Pankratz (81.Altindag), Akdagcik (89.Lebsir), D. Jeremic, D. Danielczyk, E. Danielczyk, Kocaman (73.Ilgüner), Gülmez, Köse, Sabara, Brechtel.

Bilder: Markus Mantei