Trainer erwartet Spiel auf Augenhöhe

SG Viernheim empfängt am Sonntag SG Mannheim im Familiensportpark West

Gelingt der erste Heimsieg der Saison?

Am achten Spieltag der Kreisklasse A empfängt am Sonntag die SG Viernheim die SG Mannheim im Familiensportpark West. Nach zuletzt sieben Punkten aus den letzten drei Partien soll es gegen den Tabellendritten aus Mannheim endlich mit dem ersten Heimsieg der Saison klappen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Trainer Christiaan Pförtner ist gezwungen, die Erfolgself vom 2:1-Auswärtssieg gegen den FV Fortuna Heddesheim 2 zu verändern. In Heddesheim sah Albert Pankratz in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.

„Sein Ausfall schmerzt“

so der Viernheimer Trainer.

„Er war zuletzt die Schaltzentrale im Mittelfeld.“

Fraglich sind aus beruflichen Gründen die Einsätze von Oguzhan Köse und Cem Ülker. Torwart Sven Heuser befindet sich zwei Wochen lang im Urlaub und wird am Sonntag von Berkay Karasehirli ersetzt. Eine Option für die Startelf sind wieder die zuletzt Verletzten Daniel Jeremic und Selim Akdagcik, wobei Jeremic schon in Heddesheim zur Halbzeit eingewechselt wurde. Pförtner erwartet am Sonntag ein schwieriges Heimspiel für seine Mannschaft, sieht aber die SG auf Augenhöhe mit dem Gegner.

„Wir müssen so konzentriert spielen wie in den vergangenen Wochen, dann kann es mit dem ersten Heimsieg der Saison klappen.“

Zweite Mannschaft: Per Sieg an die Tabellenspitze?

Die zweite Mannschaft kann am Sonntag die Tabellenspitze in der Kreisklasse C übernehmen. Vonnöten ist am besten ein Heimsieg gegen die TuS Einheit Weinheim sowie ein Patzer des VfB Gartenstadt 3. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.