Trainer erwartet nach zwei Heimniederlagen Reaktion

SG Viernheim gastiert am kommenden Sonntag beim Spitzenreiter VfB Gartenstadt 2

Beim Spitzenreiter gefordert

Am neunten Spieltag der Kreisklasse B steigt am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr das Spitzenspiel zwischen dem immer noch ungeschlagenen Tabellenführer VfB Gartenstadt 2 und dem Tabellenvierten SG Viernheim. Nach zuletzt zwei Niederlagen aus den letzten drei Partien, erwartet Trainer Thomas Jöhl eine Reaktion beim Spitzenreiter.

„Wir müssen bei einer Spitzenmannschaft zeigen, dass wir selbst auch eine sind.“

Jöhl, der am Sonntag im Urlaub weilt und von Co-Trainer Manuel Rühle vertreten wird, missfiel der letzte Auftritt seiner Elf. Im Heimspiel gegen den FC Fatihspor Weinheim setzte es eine 1:2-Heimniederlage, die zweite in Folge. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive hapert es derzeit bei den „Orangenen“. In acht Partien gelangen der Sportgemeinschaft nur vierzehn Treffer-Kontrahent VfB Gartenstadt 2 erzielte im gleichen Zeitraum 42 Tore. Das Kreieren von Chancen ist nicht das Problem. Chancen sind in jedem Spiel in Hülle und Fülle vorhanden, einzig die Buden werden nicht gemacht. Die Verteidigung ist immer noch das Prunkstück der Südhessen. Sechs Treffer bedeuten Nummer zwei in der Kreisklasse B. Doch: In den letzten drei Partien kassierten die „Orangenen“ stets mindestens einen Gegentreffer, zwei Spieler wurden verloren. Zuletzt leisteten sich die Viernheimer zu viele individuelle Fehler, die vom Gegner stets gnadenlos bestraft wurden. Damit muss am Sonntag Schluss, um beim Spitzenreiter zu bestehen und um zu zeigen, dass die „Orangenen“ auch eine Spitzenmannschaft sind.

Zweite Mannschaft: Gelingt zweiter Saisonsieg?

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag in der Kreisklasse C beim SV Enosis Mannheim 2. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.