Torreicher Test

SG Viernheim bezwingt A-Junioren der Starkenburgia Heppenheim mit 5:3

Dienstag Kreispokalspiel

In einem Testspiel besiegte am Sonntagvormittag A-Ligist SG Viernheim die A-Junioren der Starkenburgia Heppenheim trotz zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand mit 5:3 (1:2).

Das Duell gegen die A-Junioren war der letzte Test vor der ersten Runde im Kreispokal. Die SG Viernheim empfängt am kommenden Dienstag, 9. August, um 18.15 Uhr den Kreisligisten Spvgg. Ketsch im Familiensportpark West. Trainer Christiaan Pförtner sieht sein Team gegen den eine Spielklasse stärker eingestuften Gegner in der Außenseiterrolle,

„aber im Pokal ist alles möglich.“

„Natürlich dürfen wir uns in der Defensive nicht so einfache Fehler erlauben wie gegen die A-Junioren.“

Pförtner bestätigte am Sonntag, dass im Pokal Co-Trainer Gennaro De Angelis zum Einsatz kommen soll. Der 30-jährige Innenverteidiger, der in der Saison 2007/08 19 Regionalliga-Spiele für den FSV Ludwigshafen Oggersheim bestritt, ist nach seiner Verletzung wieder fit.

Am Freitag wurde das Testspiel zwischen dem SV Anatolia Birkenau 2 und der zweiten Mannschaft kurzfristig abgesagt.