Torjäger erlöst „Orangene“

SG Viernheim besiegt dank Treffer von Pamo Dou Samba SV Enosis Mannheim auswärts mit 1:0

Den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2017 hat am Sonntag die erste Herrenmannschaft der SG Viernheim eingefahren.

Die „Orangenen“ gewannen beim Vierten der Kreisklasse A, SV Enosis Mannheim, mit 1:0 und holten damit drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der „Spieler des Tages“ war SG-Torjäger Pamo Dou Samba, der sieben Minuten vor dem Spielende das Siegtor erzielte. Mit nun 26 Punkten liegen die Südhessen sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Bei noch neun Spieltagen haben damit die Viernheimer wieder eine sehr gute Ausgangssituation, um als Aufsteiger womöglich bereits vorzeitig den Klassenerhalt feiern zu können. Am kommenden Sonntag, 9. April, empfängt die Elf von Trainer Gennaro de Angelis um 15 Uhr den FV Fortuna Heddesheim 2 im Familiensportpark West.

Karasehirli-Akdagcik (66.Al Nemr), R. Miftari, D. Jeremic, D. Danielczyk, E. Danielczyk (90.Brechtel), Altindag (81.Ülker), Pankratz, Berk, Samba, Sabara.

Zweite Mannschaft: Deutliche Auswärtsniederlage

Nichts zu holen gab es am Sonntag für die zweite Mannschaft. Der C-Ligist unterlag auswärts gegen TuS Einheit Weinheim mit 0:4.

Bilder: Markus Mantei