Topspiel im Familiensportpark West

SG Viernheim empfängt am Sonntag DJK Mannheim-Jungbusch

Passend zum Familien-Sporttag steigt am Sonntag um 15 Uhr das Topspiel in der Kreisklasse B im Familiensportpark West. Tabellenführer SG Viernheim empfängt den Zweiten DJK Mannheim-Jungbusch. Für die „Orangenen“ nach drei zu Null-Siegen eine echte Standortbestimmung.

Beide Teams haben nach drei Spieltagen noch eine weiße Weste. Drei Siege konnten gefeiert werden. Das wird sich am Sonntag definitiv ändern. Die Sportgemeinschaft muss nicht wieder wie zuletzt beim TSV Schönau auf dem ungeliebten Hartplatz antreten, sondern kann vor heimischer Kulisse auf dem Rasenplatz versuchen, abermals die Tabellenführung zu verteidigen. Fehlen werden wie gegen Schönau Torhüter Sven Heuser und Abwehrspieler Benjamin Brechtel. Im letzten Heimspiel zog sich Heuser eine schwerwiegende Fingerverletzung zu und muss drei Wochen pausieren. Ihn vertrat in Schönau Marc Neef, der ohne Fehler spielte. Schlimmer hat es Benjamin Brechtel erwischt. Im Heimspiel gegen CF Atletico Weinheim erlitt der Abwehrspieler einen Bänderriss im Knöchel und muss nun sechs Wochen aussetzen. Dafür kehrt im Vergleich zum Schönau-Spiel wieder Marcel Ritter in den Kader zurück.

„Wir werden alles geben müssen, um dieses Spiel zu gewinnen“

so Trainer Tibor Varga.

„Die Gegner sind alle neu für mich. Zu Unrecht wird die DJK nicht auf dem zweiten Platz stehen.“

Bereits um 12.30 Uhr empfängt am ersten Spieltag der Kreisklasse C die zweite Mannschaft den FC Mannheim Scharhof 2012.