Top fünf als Saisonziel

B-Ligist SG Viernheim nimmt Trainingsbetrieb auf/Zehn Neuzugänge/Manuel Rühle trainiert zweite Mannschaft

Einen Platz unter den ersten Fünf strebt in der anstehenden Kreisklasse B-Saison die SG Viernheim an. Am Sonntag bat Trainer Enrique Cazorla zum Trainingsauftakt in den Familiensportpark West, wo der 30 Spieler umfassende Kader seine ersten Einheiten absolvierte. Zehn Neuzugänge umfasst das Team. Für die zweite Mannschaft konnte ein Trainer gefunden werden.

Nach Platz sechs in der Vorsaison wollen die „Orangenen“ in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt Richtung Tabellenspitze und Aufstieg in die Kreisklasse A unternehmen. Ein Platz unter den ersten Fünf der Kreisklasse B soll erreicht werden. „Wir haben den Kader punktuell verstärkt und wollen uns auch in der Tabelle verbessern. Die Top fünf sind das Ziel“, so Trainer Enrique Cazorla, der allerdings von einem möglichen Aufstieg in die Kreisklasse A nichts wissen will. Dieses Ziel habe schließlich fast die halbe Liga.

Die Neuzugänge Benjamin Brechtel (SG Hemsbach), Rahim Miftari (SG Hüttenfeld), Alan D‘Asselier (TSV Sulzbach), Ali Biedermann (SG Hohensachsen), Oliver Wunderle (TSV Sulzbach), Christian Kehrer (SG Hohensachsen), Daniel Jeremic (SC Käfertal), Sven Heuser (TSV Sulzbach), Elvis Tairowski (07 Mannheim) und Ricardo Rodriguez (SV Bobstadt) laufen in der neuen Saison für die Sportgemeinschaft auf.

„Andere Teams haben sich enorm verstärkt, so dass wir realistisch bleiben müssen.“ Verstärkt haben sich aber auch die „Orangenen“. Benjamin Brechtel (SG Hemsbach), Rahim Miftari (SG Hüttenfeld), Alan D‘Asselier (TSV Sulzbach), Ali Biedermann (SG Hohensachsen), Oliver Wunderle (TSV Sulzbach), Christian Kehrer (SG Hohensachsen), Daniel Jeremic (SC Käfertal), Sven Heuser (TSV Sulzbach), Elvis Tairowski (07 Mannheim) und Ricardo Rodriguez (SV Bobstadt) laufen in der neuen Saison für die Sportgemeinschaft auf.

Verlassen haben die SG Viernheim Miguel Gleiber (SG Hemsbach), Dennis Kölbel (Weiher), Bekir Güler (Atletico Weinheim), Torsten Kölbel (AH), Jerome Braun (unbekannt),
Lukas Kempf (Wallstadt) sowie Marco Schleicher
(SG Hüttenfeld).

Trainerteam erweitert

Erweitert wurde in der Sommerpause das Trainerteam. Neben Cheftrainer Enrique Cazorla kümmern sich die Co-Trainer Halil Yücel und Heinz Beneke sowie Torwarttrainer Marc Neef um die Belange der ersten Mannschaft. Neuer Trainer der zweiten Mannschaft ist Manuel Rühle.

Erweitert wurde in der Sommerpause auch das Trainerteam. Neben Cheftrainer Enrique Cazorla kümmern sich die Co-Trainer Halil Yücel und Heinz Beneke sowie Torwarttrainer Marc Neef um die Belange der ersten Mannschaft. Neuer Trainer der zweiten Mannschaft ist Manuel Rühle. Das erste Testspiel bestreitet die SG Viernheim bereits am kommenden Dienstag, wenn um 19 Uhr ein Spiel bei der SG Riedrode ansteht.

lll

Der vorläufige Kader der ersten Mannschaft der SG Viernheim im Überblick:

Sven Heuser, Marc Neef, Jura Riemer (alle Torhüter), Oliver Wunderle, Ali Biedermann, Christian Kehrer, Benjamin Brechtel, Rahim Miftari, Andreas Buerholt, Marcel Ritter, Sebastian Haken, Halil Yücel, Sebastian Dieckmann, Heinz Beneke, Alan D’Asselier, Dominik Rohland, Levent Sari, Mauricio Majerski, Waldemar Kaierleber, Korkut Altin, Elvis Tairowski André Kessler, Mirko Winz, Selim Akdagcik, Marco Buttler, Tobias Kolb, Ekrem Miftari, Aziz Lebsir, Daniel Jeremic und Ricardo Rodriguez.

Text/Bild: VT