Tod oder Gladiolen

SG Viernheim will im Auswärtsspiel gegen SV Schriesheim 2 letzte Aufstiegschance nutzen

„Tod oder Gladiolen”

ist der Spruch, für den der ehemalige Trainer des FC Bayern München Louis van Gaal wohl immer in Erinnerungen bleiben wird.

„Alles oder nichts“

heißt es auch am Sonntag für den B-Ligisten SG Viernheim. Nach einer bisher schwachen Rückrunde ist für die Sportgemeinschaft ein Auswärtssieg gegen den SV Schriesheim 2 Pflicht, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Die „Orangenen“, die in der Winterpause noch auf Platz eins lagen, sind bis auf Rang fünf abgerutscht und weisen nun vier Punkte Rückstand sowie das deutlich schlechtere Torverhältnis auf den Aufstiegsplatz zwei auf. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag in der Kreisklasse C beim SV Enosis Mannheim 2. Anpfiff ist ebenfalls um 12.30 Uhr.