Tairowski-Hattrick sichert Sieg

SG Viernheim bezwingt TuS Einheit Weinheim 4:2

Ein Hattrick von Stürmer Elvis Tairowski hat der SG Viernheim den ersten Sieg seit vier Partien beschert. Am Sonntag setzten sich die „Orangenen“ gegen die TuS Einheit Weinheim mit 4:2 durch. In der ersten Halbzeit besaßen die Gastgeber ein Dutzend hochkarätige Tormöglichkeiten und mussten trotzdem froh sein, dass wenige Minuten vor der Halbzeit Torwart Sven Heuser eine sehr gute Gelegenheit der Weinheimer entschärfen konnte. Im zweiten Spielabschnitt sorgten drei Treffer von Elvis Tairowski sowie von Rahim Miftari für den letztlich verdienten Heimsieg, der jedoch eine Menge Nerven kostete. Denn trotz numerischer Überlegenheit – Weinheim musste nach einer gelb-roten Karte in den letzten fünfzehn Minuten in Unterzahl spielen – kassierten die „Orangenen“ in der 78. Spielminute das 3:2.

„Wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht“

erklärte nach der Partie SG-Trainer Enrique Cazorla.

„In der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, weil wir nicht weiter druckvoll gespielt haben. Insgesamt geht der Erfolg absolut in Ordnung.“

Heuser – Brechtel, Ritter, Buerholt, R. Miftari, Akdagcik (89.Zatro), Koc, Jeremic (86.Pancilo), Buttler, Winz, Tairowski (83.Reta).

Die zweite Mannschaft verlor zu Hause beim DJK Mannheim Jungbusch mit 1:2.

Bilder: Markus Mantei