Starke Leistung beim Spitzenreiter

SG Viernheim entführt beim 1:1 gegen den VfB Gartenstadt 2 einen Punkt

Starke Torhüterleistung

Sven HeuserAm Sonntag hat A-Ligist SG Viernheim beim Spitzenreiter VfB Gartenstadt 2 durch ein 1:1 einen Punkt entführt. „Spieler des Spiels“ auf Seiten der „Orangenen“ war Torwart Sven Heuser, der gleich mit mehreren Glanzparaden den Südhessen das Unentschieden sicherte.

Der zuletzt verletzte Kapitän Selim Akdagcik musste aufgrund einer Grippe passen. Auch Torjäger Pamo Dou Samba stand nicht in der Startformation. Die Gäste begannen konzentriert und ließen die starke VfB-Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Zwei Minuten vor der Halbzeit war Miles Bührer per Distanzschuss erfolgreich. In der Halbzeit brachte Trainer Christiaan Pförtner Pamo Dou Samba und die Einwechselung sollte sich in der 52. Minute auszahlen. Der Viernheimer Angreifer wurde im VfB-Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Albert Pankratz. In der Schlussphase hielt Heuser mit einigen starken Paraden das Unentschieden für die Sportgemeinschaft fest.
Nach der Partie hatte Pförtner nur lobende Worte für seinen Torwart übrig.

„Starke Leistung von Sven. Ich bin mit dem Unentschieden sehr glücklich, schließlich haben wir gegen den Spitzenreiter gespielt.“

Für das kommende Spiel gab der Trainer ein Versprechen ab.

„Gegen Schriesheim 2 gelingt uns der erste Heimsieg. Definitiv.“

Heuser-Pankratz, Umuc (75.Berk), Altindag (61.Ülker), D. Jeremic, D. Danielczyk, D`Asseler, Sabara, Ilgüner (46.Samba), Al Nemr, Gülmez (61.Kocaman).

Zweite Mannschaft: Heimsieg gegen Schönau

Die zweite Mannschaft hat am achten Spieltag in der Kreisklasse C den vierten Sieg eingefahren. Am Sonntag besiegten die „Orangenen“ zu Hause den TSV Schönau mit 3:1

Bilder: Markus Mantei