Stadtduell ohne Sieger

SG Viernheim spielt im ersten Testspiel des Jahres beim TSV Amicitia Viernheim 2 1:1

Neuzugang Emre Gülmez 70 Minuten im Einsatz

Keinen Sieger sahen am Samstag die Zuschauer des Testspiels zwischen A-Ligist TSV Amicitia Viernheim 2 und B-Ligist SG Viernheim. Auf dem Kunstrasenplatz des Waldstadion trennten sich die Teams 1:1.

Anders als noch in der Sommervorbereitung, als die „Orangenen auf eigenen Platz den TSV Amicitia mit 5:0 bezwangen konnten, zeigten sich die Blau-Grünen stark formverbessert und gingen nach einer halben Stunde durch ein Abstaubertor in Führung. In Halbzeit zwei bestimmte die Sportgemeinschaft die Partie, einzig die bekannt schwache Chancenauswertung verhinderte einen Sieg. Das 1:1 erzielte Kapitän Selim Akdagcik. Nach dem Testspiel zeigte sich SG-Trainer Thomas Jöhl zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

„Wir haben uns in Halbzeit zwei viele Chancen herausgespielt, das bewerte ich als sehr positiv. Wir müssen es nun schaffen, die Möglichkeiten auch in Tore umzuwandeln.“

Zwei Neuzugänge

Das große Manko der Sportgemeinschaft war in der Hinrunde die Chancenauswertung. Der Hoffnungsträger heißt nun Emre Gülmez, den die „Orangenen“ vom SC Rot Weiß Rheinau verpflichtet haben. In der Kreisliga-Mannschaft kam der Angreifer diese Saison dreimal zum Einsatz, traf in den 43 Spielminuten aber nicht das Tor. In der zweiten Mannschaft, die in der Kreisklasse A beheimatet ist, spielte Gülmez zweimal. Vor der Spielzeit war der Angreifer aus der Jugend des VfR Mannheim nach Rheinau gewechselt. Am Samstag kam er 70 Minuten zum Einsatz und hinterließ einen guten Eindruck . Der zweite Neuzugang ist Serdal Topcu von der FSG Bensheim. Auch Topcu spielte nur ein halbes Jahr in Bensheim, war zuvor beim FK Bosna Mannheim aktiv. Er stand am Samstag nicht im Kader. Hingegen wechselte Marcel Ritter zum FC Kirchhausen.

Das nächste Testspiel bestreiten die Viernheimer am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr bei der SG Hohensachsen.

Zweite Mannschaft: Jura Rimer kehrt zurück

Auch die zweite Mannschaft wird mit einem Neuzugang in die Rückrunde der Kreisklasse C gehen. Vom FSV Riedrode kehrt Torwart Jura Rimer zur Sportgemeinschaft zurück. Am Freitag spielte die zweite Mannschaft beim ASV Mörsch 2 2:2, der für Sonntag angesetzte Test gegen den SC Olympia Neulußheim 2 wurde kurzfristig abgesagt.