Spitzenspiel verloren

SG Viernheim muss sich DJK Sandhofen 1:3 geschlagen geben

Am elften Spieltag der Kreisklasse B hat die SG Viernheim das Spitzenspiel bei der DJK Sandhofen mit 1:3 verloren.

Die ersatzgeschwächten Gäste gerieten in der ersten Halbzeit mit 0:2 in Rückstand, verloren zudem Bilal Koc aufgrund einer Verletzung. Für ihn kam Stürmer Mirko Winz in die Partie. Dieser erzielte in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer, doch insgesamt waren die „Orangenen“ am Sonntag zu harmlos in ihren Offensivbemühungen. In den Schlussminuten kassierten sie einen Konter zum 1:3-Endstand. Trainer Tibor Varga erklärte nach dem Spielende:

„Wir waren sicherlich nicht schlechter als Sandhofen, aber in der Offensive hat einfach der letzte Pass nicht geklappt.“

Varga hofft, dass sich in den kommenden Wochen die Personalsituation entspannt, rechnet aber für das Nachholspiel am kommenden Donnerstag zu Hause gegen die TuS Einheit Weinheim eher mit mehr Ausfällen. So werden Marc Neef, Marcel Ritter und Sven Large fehlen. Kritik übte gestern Varga an der frühen Anstoßzeit von 18.45 Uhr.

„Vereinbart war zwischen beiden Teams ein Spielbeginn von 19.30 Uhr. Keine Ahnung, warum der Verband das nun verändert hat. Für die Spieler, die lange berufstätig sind, ein Unding.“

Zweite Mannschaft: Erster Saisonsieg gefeiert

Die zweite Mannschaft der SG Viernheim feierte am Sonntag den ersten Sieg in der Kreisklasse C. Beim SC Käfertal 3 gewannen die „Orangenen“ mit 2:1.

Bilder: Markus Mantei