Spielfreie SG Viernheim verliert im Aufstiegs­rennen weiter an Boden

Keine Schützenhilfe

Die spielfreie SG Viernheim musste am Sonntag zusehen, wie im Aufstiegsrennen der Kreisklasse B der direkte Kontrahent, SC Blumenau, den nächsten Sieg eingefahren hat.

Der SC siegte zu Hause gegen die SG Hemsbach/Sulzbach 2 mit 4:1 und baute den Vorsprung auf die Sportgemeinschaft auf vier Punkte plus besseres Torverhältnis aus. Zwar haben die „Orangenen“ noch eine Partie mehr zu absolvieren, doch wenn der SC in den letzten sechs Spieltagen nicht patzt, dann hat sich der Traum vom Aufstieg in die Kreisklasse A für diese Spielzeit ausgeträumt. Am kommenden Sonntag empfängt um 15 Uhr die SG den Tabellenführer VfB Gartenstadt 2. Am drittletzten Spieltag muss Blumenau noch nach Gartenstadt. Die Rechnung der Südhessen ist einfach: Alles Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher des SC hoffen.

Zweite Mannschaft: Auswärtssieg gefeiert

Die zweite Mannschaft feierte am Sonntag in der Kreisklasse C einen 3:1-Auswärtserfolg bei FK Bosna Mannheim 2.