• Aktuelles

Spaß am Spiel und die Weiterentwicklung der Spieler ausschlaggebend für zweite Mannschaft der SG Viernheim

Im 40-jährigen Jubiläum ist die SG Viernheim wieder im Besitz einer zweiten Mannschaft. Diese tritt zur Spielzeit 2023/24 in der Kreisklasse B an. Zum Saisonauftakt feierte die Mannschaft um das Trainergespann Francesco Ferraraccio und Aytac Altindag trotz 0:2-Halbzeitrückstand einen 4:2-Sieg beim SSV Vogelstang 2. Binnen elf Minuten erzielte Kapitän Lukas Bleier einen lupenreinen Hattrick (64./71.75.). Das 4:2 markierte Jeremy Durling (83.). Nach Spielende war Ferraraccio stolz auf sein junges Team. Von Seiten der „Orangenen“ wird immer wieder betont: Nicht die Ergebnisse stehen im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel und die Weiterentwicklung der Spieler. Denn einige stehen an der Schwelle zur ersten Mannschaft und sollen in der Kreisklasse B Spielpraxis sammeln. Zudem ist die zweite Mannschaft sehr hilfreich, zahlreiche Fußballer im Verein zu halten anstatt sie an die Konkurrenz in der Region zu verlieren.

Text & Bild: VT