Später Siegtreffer

SG Viernheim besiegt SC Käfertal 2 durch Tor von Ismail Berk in der 87. Minute mit 2:1

Ismail BerkDank eines späten Treffers von Ismail Berk ist am Sonntag der SG Viernheim der Saisonstart in die Kreisklasse B geglückt. Die „Orangenen“ siegten gegen den SC Käfertal 2 mit 2:1, der Siegtreffer fiel drei Minuten vor Spielende.

Durch einen von Kapitän Selim Akdagcik verwandelten Elfmeter gingen die „Orangenen“ sechs Minuten vor der Halbzeit in Front. Wer nun gedacht hatte, dass die Gastgeber mit einer Führung in die Pause gehen würden, der sah sich getäuscht. Nur drei Minuten später schlug Käfertal zurück und markierte in Person von Marius Roskosz das 1:1. In der zweiten Halbzeit dominierte die Sportgemeinschaft die Partie, einzig ein Tor wollte trotz mehrerer Aluminiumtreffer einfach nicht gelingen. Drei Minuten vor Spielende war es Ismail Berk, der die „Orangenen“ mit seinem 2:1-Siegtor erlöste.

„Wir waren schon etwas nervös“

SG-Trainer Thomas Jöhl sprach nach der Begegnung von einem „verdienten Sieg meiner Mannschaft“, lobte aber auch den Gegner aus Käfertal.

„Das war kein Vergleich zu den Partien in der Vorbereitung, aber das haben meine Jungs auch gewusst. Wir waren schon etwas nervös, schließlich haben wir uns für die Spielzeit etwas vorgenommen.“

Käfertal habe geschickt verteidigt und ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Pechvogel des Spiels war Alexander Jeremic. Dieser verletzte sich eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung genau an derselben Stelle erneut.

Bereits am kommenden Donnerstag sind die Viernheimer wieder im Einsatz. Um 19 Uhr gastieren die Südhessen bei der SpVgg. Wallstadt 2.

Heuser-Akdagcik, Haken, Altindag, D.Jeremic, Danielczyk, Wolf (46.A.Jeremic (60.Rühle), Kocaman (70.Rückher), Novalic, Brechtel, Berk.

Bilder: Markus Mantei