Sieglos in die Endrunde

SG Viernheim übersteht beim 20. Wintercup des VfL Birkenau Vorrunde

Mit einem Punkt aus vier Partien haben am Freitagabend die Fußballer der SG Viernheim die Vorrunde beim 20. Wintercup des VfL Birkenau überstanden. Zwar setzte es gegen TSG 62/09 Weinheim, VfL Birkenau und FSV Zotzenbach Niederlagen, doch ein 2:2 gegen die TUS 02 Weinheim genügte, um in die am Sonntag stattfindende Endrunde einzuziehen. Die Endrunde beginnt am Sonntag um 16 Uhr. Sie wird in vier Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt, wobei sich die ersten beiden jeder Gruppe für die Viertelfinale qualifizieren. Bei Punktgleichheit in den Gruppen entscheidet zunächst der direkte Vergleich, erst anschließend die Tordifferenz. Die Plätze 9 bis 16 ergeben sich aus den Gruppenständen. Die Spieldauer am Finaltag beträgt ebenfalls einmal acht Minuten.

Bilder: Markus Mantei