„Siegen und hoffen“

SG Viernheim gastiert am Sonntag bei dem SSV Vogelstang 2

Am 26. Spieltag der Kreisklasse B gastiert am Sonntag um 12.30 Uhr die SG Viernheim beim SSV Vogelstang 2. „Siegen und hoffen“, so lautet das Motto der „Orangenen“, die immer noch den Aufstieg in die Kreisklasse A als Ziel haben.

Unter ihren Möglichkeiten ist in der Rückrunde die SG Viernheim geblieben. In der Offensive benötigen die Südhessen einfach zu viele Torchancen, um einen Treffer zu erzielen. In der Defensive erlauben sich die Viernheimer immer wieder Unachtsamkeiten, die von den Gegnern gnadenlos ausgenutzt werden. Trotzdem befinden sich die „Orangenen“ noch immer mitten im Aufstiegsrennen. Sollte das Team von Trainer Thomas Jöhl die restlichen fünf Saisonspiele gewinnen, dann müsste Konkurrent SC Blumenau nur einmal patzen und nicht gewinnen und schon stünde die Sportgemeinschaft wieder auf dem Aufstiegsplatz. Der derzeit Drittplatzierte FV Ladenburg 2 kann nicht aufsteigen, da bereits die erste Mannschaft in der A-Klasse spielt. Schwer wiegt der Ausfall von Vize-Kapitän Daniel Jeremic, der wegen einer Schulterverletzung die restliche Saison nicht mehr mitwirken kann.

Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag um 12.30 Uhr beim FC Türkspor Mannheim 2.