Sieg leichtfertig verschenkt

SG Viernheim kommt gegen TSV Schönau nicht über 2:2 hinaus

Zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisklasse A hat am Sonntag die SG Viernheim verschenkt. Im Heimspiel gegen das Kellerkind TSV Schönau kam die Sportgemeinschaft nicht über ein 2:2 hinaus. Bereits nach sechs Minuten ging der Außenseiter in Führung. Der SG gelang es bis zur Halbzeit, das Spiel zu drehen. Die Treffer erzielten Aykan Okur und Sebastian Haken. Zudem waren die Gäste nach einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl. Im zweiten Spielabschnitt dominierte der Tabellenführer die Partie nach Belieben, versäumte es aber, das Spiel zu entscheiden. Das wurde fünf Minuten vor Spielende bestraft, als der TSV das 2:2 erzielen konnte. Nach dem Abpfiff war SG-Trainer Tibor Varga restlos bedient.

„Das ist alles eine Frage des Kopfes. Das Spiel müssen wir gewinnen, keine Frage. Mit solch einer Leistung wird das nichts mit dem Aufstieg. Nächste Woche spielen wir beim Zweiten DJK Mannheim-Jungbusch. Klar ist: Wenn wir wieder so auftreten, verlieren wir zweistellig.“

Bilder: Markus Mantei