SG Viernheim verliert zu Hause gegen Spitzenreiter VfB Gartenstadt 2 mit 1:4

Auch Konkurrent SC Blumenau patzt

Feiern darf nur der Gegner

Die Aufstiegshoffnung der SG Viernheim haben am Sonntag erneut einen großen Dämpfer erhalten: Die „Orangenen“ unterlagen trotz starker Leistung zu Hause Spitzenreiter VfB Gartenstadt 2 mit 1:4. Einzig die 0:3-Pleite von Konkurrent SC Blumenau bei der TSG Lützelsachsen 2 hält die Südhessen noch im Aufstiegsrennen.

Die Niederlage von Blumenau, das zweieinhalb Stunden vor der SG seine Partie bestritt, machte schnell im Familiensportpark West die Runde. Im Vergleich zu den Vorwochen, zeigten sich die Gastgeber stark formverbessert und spielten gegen den VfB auf Augenhöhe. Nach einer halben Stunde begünstigte ein Viernheimer Abwehrfehler das 0:1. Bitter: Vize-Kapitän Daniel Jeremic erlitt im ersten Spielabschnitt eine Schultereckgelenk-Verletzung und kann diese Saison nicht mehr spielen. In Halbzeit zwar kassierte Rrahim Miftari nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (48.). Trotz Unterzahl blieb die SG ebenbürtig und schaffte durch einen Treffer von Daniel Danielczyk den Ausgleich (70.). Die Freude hielt aber nur 120 Sekunden, ehe der VfB erneut in Führung ging. In der 81. und 84. Minute trafen die Gäste abermals, die mit diesem Auswärtssieg in die Kreisklasse A aufgestiegen sind.

„Wir haben heute gegen einen starken Gegner sehr gut gespielt“

bilanzierte Viernheims Trainer Thomas Jöhl.

„Wenn wir nicht den Platzverweis kassieren, denn verlieren die Partie wohl nicht. Schade, aber noch ist nichts verloren. Blumenau spielt noch gegen Gartenstadt und der VfB hat versprochen, auch in dieser Partie Gas zu geben.“

Der Drittplatzierte FV Ladenburg 2 kann nicht aufsteigen, da bereits die erste Mannschaft in der Kreisklasse A spielt.

Zweite Mannschaft: Heimsieg gefeiert

Die zweite Mannschaft gewann das Vorspiel gegen den SC Blumenau 2 mit 3:1. An den letzten beiden Spieltagen geht es für die „Orangenen“ darum, ob sie die Kreisklasse C-Saison auf Platz sechs oder sieben abschließen.

Bilder: Markus Mantei