SG Viernheim unterliegt bei der SG Mannheim 2:5

Drei Gegentore binnen vierzehn Minuten

Einbruch nach einer Stunde

Chancenlos war am Montag die SG Viernheim bei ihrem Gastspiel gegen die SG Mannheim. Die „Orangenen“ unterlagen mit 2:5 (1:1) und verpassten weitere Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt.

Ohne die Stammspieler Daniel Jeremic, Kapitän Selim Akdagcik und Daniel Danielczyk fanden die Gäste sehr gut in die Partie und gingen durch Hussin Al Nemr in Führung (24.). Die Freude über das 1:0 hielt nur 180 Sekunden, denn Sinisa Pitlovic gelang der schnelle Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt war es Patrick Marie Timamo Guenbu, der die Mannheimer in Führung schoss (50.). Auch hier folgte die Antwort schnell, wieder traf Al Nemr (54.). Die „Orangenen“ schnupperten an einem Punktgewinn, jedoch war am Montag die Defensive einfach nicht eines A-Ligisten würdig. So kassierte die SG binnen vierzehn Minuten drei weitere Gegentreffer. Nach den Toren von Zoran Grabavic (57.), Ivan Sugic (67.) und Ivan Filipovic (71.) war die Partie entschieden. Die „Orangenen“ bleiben sieben Spieltage vor Saisonende sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Die zweite Mannschaft war über Ostern spielfrei.

Heuser-R.Miftari, E. Danielczyk, Al Nemr (82.Ülker), Sabara, Rohland, Altindag (82.Bilen), Pankratz, Samba (53.E.Mitfari), Berk (46.Novalic), Brechtel.

Bilder: Markus Mantei