SG Viernheim und SG Mannheim trennen sich 1:1

„Orangene“ verschießen Elfmeter

Gerechte Punkteteilung

Der Start in die Partie verlief für die Gastgeber alles andere als gewünscht. Nach einem Abwehrfehler der SG traf Ivan Sugic zur frühen Mannheimer Führung (5.). Die „Orangenen“ steckten den Gegentreffer sehr gut weg, das Team von Trainer Christiaan Pförtner bestimmte die Partie. Die große Chance zum Ausgleich besaß Kapitän Selim Akdagcik, der allerdings einen Elfmeter an den Innenpfosten setzte. Im zweiten Spielabschnitt wurde Mannheim besser, die SG hatte bei einer Situation Glück, dass Schiedsrichter Patrick Mattern nicht erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zwölf Minuten vor Spielende war es Pamo Dou Samba, der den verdienten Ausgleich erzielte.

„Die Punkteteilung geht in Ordnung“

bilanzierte nach dem Spiel Trainer Christiaan Pförtner.

„Wir haben nach dem Gegentor stark gespielt und leider nicht früher den Ausgleich gemacht.“

Karasehirli-Akdagcik, D.Jeremic, D. Danielczyk, Gülmez (65.Ülker), Köse, E. Danielczyk (46.Dou Samba), Ilgüner (75.Al Nemr), Sabara, D`Asseler, Brechtel.

Zweite Mannschaft: Deutliche Heimniederlage

Die zweite Mannschaft kassierte am Sonntag eine 0:5-Heimniederlage gegen TuS Einheit Weinheim.

Bilder: Markus Mantei